Skip to main content

Hier ein paar kleine Tipps, die dir auch die Polizei oder die Verbraucherzentrale gibt:

  1. Beschreibe vorab dein Problem so genau wie möglich und verlange immer Festpreise! So verhinderst du, dass dir vor Ort versteckte Kosten berechnet werden.
  2. Der Schlüsseldienst darf deine Haus- und Wohnungstür nur öffnen, wenn du dich ausweisen kannst (spätestens nach Türöffnung). Das dient deiner eigenen Sicherheit.

Bei Fragen, wende dich jederzeit an unsere Hotline.

Auf jeden Fall! Du zahlst nur den Festpreis, den wir dir vorab, auf Grundlage deiner Angaben, kommunizieren (online oder über die Hotline). So erwarten dich keine versteckten Kosten. Falls deine Angaben nicht korrekt waren, was sehr selten passiert, weist dich der Schlüsseldienst vor Ort vor Aufnahme seiner Arbeit darauf hin. Er nennt dir dann die Zusatzkosten und du kannst frei entscheiden, ob er weitermachen soll oder nicht.

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch jederzeit an unsere Hotline wenden. Sollte es mal zu Problemen kommen, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an hilfe@getmellon.de senden und wir kümmern und umgehend darum.

Die Wartezeit auf den Schlüsselnotdienst beträgt in der Regel maximal 30 Minuten. Diese kurze Wartezeit können wir dadurch sicherstellen, dass wir nur mit lokalen Partnern zusammenarbeiten. So können wir dir sofortige Hilfe rund um die Uhr versprechen.

Wenn du dich ausgesperrt hast wird deine Tür nach Möglichkeit schadenfrei von uns geöffnet. Nur wenn es gar nicht anders geht, beispielsweise wenn die Tür verschlossen ist und du den Schlüssel verloren hast, muss das Türschloss aufgebohrt und ausgetauscht werden. Die Tür bleibt dabei unbeschädigt und das neue Schloss ist, sofern es sich um ein Standardschloss handelt, schon im Preis enthalten. Eine zugefallene Tür lässt sich hingegen in der Regel schnell und schadenfrei öffnen.

Generell solltest du einen Schlüsselnotdienst erst bezahlen, wenn dieser die Tür geöffnet hat.

Bei uns hast du die Wahl, ob du bar oder mit EC-Karte zahlen möchtest. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Dann steht dir aber die Möglichkeit zur Verfügung, auf Rechnung zu zahlen.

Wir arbeiten daran zukünftig auch weitere Zahlungsarten anzubieten. Welche fändest du am besten? Maile uns gerne an info@getmellon.de.